FAQ

  1. Wie bestelle ich?
  2. Wie bezahle ich?
  3. Wann und wo erreichen Sie uns?
  4. Warum sind die Fahrzeuge bei Ihnen so günstig?
  5. Wie funktioniert die Bestellabwicklung?
  6. Gibt es Probleme bei der Zulassung?
  7. Sie möchten sich Ihr neues Fahrzeug liefern lassen? Kein Problem!
  8. Können Sie auch andere Fahrzeuge als auf der Homepage angeboten besorgen?

  1. Wie bestelle ich?

    take-your-car.de bietet Ihnen Lagerfahrzeuge und Bestellfahrzeuge an.

    Lagerfahrzeuge sind bereits produziert und stehen Ihnen zum kurzfristigen Kauf zur Verfügung.

    Ein Bestellfahrzeug können Sie sich nach Ihren individuellen Modell- und Ausstattungswünschen anfertigen lassen.

    Unmittelbar nach Eingang der Bestellung wird das Fahrzeug für Sie geordert. Sie erhalten spätestens 4 Wochen nach Bestelleingang eine Auftragsbestätigung.

    Gegebenenfalls sind ausländische Formulare für Registrierungszwecke zu unterschreiben. Für Fahrzeuge aus Dänemark benötigen wir zusätzlich eine Meldebescheinigung (max. 5 Monate alt).


  2. Wie bezahle ich?

    Wenn alle Dokumente vorliegen und Ihr Fahrzeug in unserem Lager bereitsteht, können wir mit Ihnen den Abholtermin vereinbaren. Die folgenden Vorgehensweisen bieten sich an:

    1. Auf Wunsch erhalten Sie vorab die Zulassungsunterlagen (Zulassungsbescheinigung II bzw. EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC) per Post. Sie können dann das Fahrzeug auf Ihren Namen zulassen und kommen mit den "neuen Nummernschildern" zur Abholung zu uns.
    2. Mit einem Kurzzeitkennzeichen (Gültigkeit 5 Tage), welches Sie bei Ihrer Zulassungsstelle erhalten, können Sie Ihr Fahrzeug auch bei uns in Empfang nehmen und überführen.
    3. Zur Vermeidung von langen Wartezeiten und Formalitäten bei Behörden können Sie uns beauftragen, Ihr Fahrzeug zuzulassen.

    Die Zahlung des Gesamtbetrages erfolgt mit einem von einer Landeszentralbank bestätigten Scheck oder mit einem Bankscheck (Begünstigter: take-your-car GmbH) bei Übergabe des EU Neufahrzeuges. Sie können den Gesamtbetrag auch als Vorabüberweisung bezahlen. In diesem Fall muss der Betrag 2 Werktage vor Abholung auf unserem Konto eingegangen sein. 

    Hier finden Sie Informationen über Anreisemöglichkeiten zu uns nach Buchholz in der Nordheide (ca. 30 km südlich von Hamburg).

    Sollten Sie vor Ihrer Entscheidung noch Fragen haben, dann zögern Sie bitte nicht mit uns in Kontakt zu treten. Wir beantworten Ihnen gern alle Fragen auf dem Weg zu Ihrem neuen Fahrzeug.


  3. Wann und wo erreichen Sie uns?

    Unser Büro ist Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr besetzt.
    In dieser Zeit stehen wir Ihnen telefonisch gerne zur Verfügung.
    Wenn Sie uns in unseren Büroräumen besuchen oder Fahrzeuge besichtigen möchten, vereinbaren wir gerne einen Termin.
    Sie können uns natürlich auch per E-Mail erreichen:info [ät] take-your-car [dot] de ( info [ät] take-your-car [dot] de)


  4. Warum sind die Fahrzeuge bei Ihnen so günstig?

    In anderen Staaten der EU sind die Steuerlasten deutlich größer als in Deutschland. Die Hersteller betreiben je nach Absatzland eine Preisdifferenzierungsstrategie, d.h. Fahrzeuge werden zu unterschiedlichen Preisen angeboten. Der Einkaufspreis ist häufig günstiger als in Deutschland und wir können diesen Vorteil an Sie weitergeben. Darüber hinaus haben EU-Neuwagen häufig Ausstattungsvorteile, die sich auch auf den Preisunterschied auswirken.

    Für Sie als Kunde entstehen keinerlei Nachteile!

    Sie erhalten alle Zulassungsunterlagen vorab per Post (die EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC) oder eine Zulassungsbescheinigung II). Außerdem erhalten Sie ein Serviceheft und damit EU-weite Garantie, die Sie bei jedem Vertragshändler einfordern können, da die Garantie an das Fahrzeug gebunden ist.

    Warum mehr zahlen wenn es auch günstiger geht!?


  5. Wie funktioniert die Bestellabwicklung?

    Die Abwicklung Ihrer Bestellung hängt ganz von dem von Ihnen gewählten Fahrzeug ab. take-your-car bietet Ihnen Lager-, Vorlauf- und Bestellfahrzeuge an.

    Bei Lagerfahrzeugen:
    Nach der Besichtigung und Auswahl eines Fahrzeuges stellen wir Ihnen eine Rechnung in der Übergabe- und Zahlungsmodalitäten inividuell formuliert werden.

    Bei Bestell- und Vorlauffahrzeugen :

    Beim Kauf von Bestellfahrzeugen unterschreiben Sie bei uns eine verbindliche Vermittlungsauftrag.
    Das Fahrzeug wird dann an uns angeliefert und an Sie übergeben. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


  6. Gibt es Probleme bei der Zulassung?

    Nein. Jedes von uns ausgelieferte Fahrzeug besitzt eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC) bzw. Zulassungsbescheinigung II, TÜV und AU.


  7. Sie möchten sich Ihr neues Fahrzeug liefern lassen? Kein Problem!

    Take-your-car bietet Ihnen bei allen EU Neuwagen die Möglichkeit, sich das Fahrzeug direkt bis zur Haustür liefern zu lassen. Gerne organisieren wir die Anlieferung zu Ihnen nach Hause. Sollten Sie sich für einen Transport entscheiden, senden wir Ihnen die Rechnung und die EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC) bzw. die Zulassungsbescheinigung II zu. Nach Erhalt der Unterlagen überweisen Sie den Gesamtbetrag inkl. Anlieferungskosten auf unser Konto.

    Nach Eingang der Gutschrift wird das Fahrzeug unmittelbar für den Transport zu Ihnen nach Hause freigegeben. Eine Anlieferung kann ab Zahlungseingang 5 bis 10 Werktage in Anspruch nehmen.

    Preise für die Hausanlieferung innerhalb Deutschlands:

    Hausanlieferung "regional": PLZ-Gebiete 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ("ohne Inseln") --> 385,- €

    Hausanlieferung "bundesweit": --> 525,- €

    * Bei einer Anlieferung eines VW T6.1 oder Ford Nugget betragen die Anlieferungskosten deutschlandweit 695,- €.

    Für größere Fahrzeuge, wie z.B. Transporter und Wohnmobile sind die Kosten für eine Hausanlieferung höher. Genauere Informationen dazu erhalten Sie von Ihrem Verkäufer.

    Sie können schon bei der Bestellung die Hausanlieferung wählen. Falls Sie noch zwischen Selbstabholung und Anlieferung schwanken, auch erst bei der Bereitstellungsanzeige. Wir hoffen, Ihnen hiermit eine attraktive Alternative zur Selbstabholung (im Falle eines für Sie zu weiten Anreiseweges) für einen "Neuen" geboten zu haben.


  8. Können Sie auch andere Fahrzeuge als auf der Homepage angeboten besorgen?

    Für Sonderwünsche stehen wir Ihnen Gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren sie uns. Wir werden gerne versuchen ein entsprechendes Angebot zu erstellen.